Herzlich willkommen in kronprinzenkoog

 

   

Aktuelles aus der Dorfgemeinschaft

Informationen vom Bürgermeister findet man hier

 

Kronprinzenkoogs Senioren auf großer Fahrt Ausflug zum 1. Mai wieder gelungen

 

„Voriges Jahr war der Mai-Ausflug schon toll;

dieses Jahr war es wieder genau so schön“.

So hörte man von vielen Teilnehmern der

diesjährigen Senioren-Ausfahrt. Über dieses Lob

freute sich die Vorsitzende des Sozialausschusses,

Dorte Dohrn, die erneut für die gute

Organisation verantwortlich zeichnete.

 

 

         

Es fanden sich wieder rd. 90 gut gelaunte Teilnehmer ein, die mit zwei Bussen gen Norden an die Schlei fuhren. In dem sehr schönen „Missunder Fährhaus“ mit Blick auf die Schlei und den Fähranleger wurde das schmackhafte Mittagessen eingenommen. Die Getränke wurden von der LEP-Wind gesponsert. Bürgermeister Sals nutzte die Gelegenheit für eine Ansprache und gab seiner Freude über die wieder so große Beteiligung Ausdruck. Er dankte Dorte für Ihre Mühe und wünschte allen noch einen harmonischen Tag.

 

 

 

 

 

Weiter ging es nach Kappeln,

wo ein Raddampfer auf uns wartete

und wir bei Kaffee und Kuchen eine schöne Rundfahrt

auf der Schlei genießen konnten.

 

 

 

Zufrieden, zumal das Wetter auch mitspielte, trafen wir so gegen 19.00 Uhr wieder in Kronprinzenkoog ein.

Angelika Gernoth

 

 

      Nach Oben