Herzlich willkommen in kronprinzenkoog

 

   

Putztag in Kronprinzenkoog

Fast 50 freiwillige Helfer sorgen für einen sauberen Koog


 

Mit großer Freude sah Bürgermeister Alwin Sals, wie sich immer mehr kleine und große Kronprinzenköger vor dem Feuerwehrgerätehaus einfanden. Schnell wurden die blauen Müllsäcke an die bereitwilligen Helferinnen und Helfer ausgegeben und die Einteilung der einzelnen Sammelgruppen vorgenommen. Und dann ging es mit Begeisterung los und es wurde reichlich „Ernte“ eingefahren. Dabei ist auch nicht am Ortsschild Schluss gemacht worden. Auch alle nach Kronprinzenkoog führenden Straßen wurden in die Sammelaktion mit einbezogen. So strahlt der Koog wieder und für die Umwelt wurde auch etwas getan.

Das musste natürlich belohnt werden. Mit Erbsensuppe, Würstchen und Pommes sowie Getränken gab es zum Ausklang die verdiente Stärkung als einen Dank der Gemeinde an alle Beteiligten. Schön, dass auch das sonnige Wetter mit zur guten Stimmung beitrug.

Die Bilder sind hier geschützt eingestellt.

Wer von den Teilnehmern hier nicht erscheinen möchte oder Bilder in voller Auflösung wünscht, melde sich bitte bei mir. Ich schicke sie gern per Mail zu.

webmaster[a]kronprinzenkoog.de

 

 

      Nach Oben