Herzlich willkommen in kronprinzenkoog

 

   

Aktuelles aus der Dorfgemeinschaft

 

Umwelttag 2015

Sauberkeit kennt keine Grenzen

Tatkräftiger Einsatz der Kronprinzenköger am Umwelttag sogar über die Ortsgrenzen hinaus

 

           Da haben sie alle gestrahlt:

          

Bürgermeister Alwin Sals, der wieder ca. 45 große und kleine Helfer am diesjährigen Putztag begrüßen konnte. Er freute sich über die bekannten Gesichter, aber auch über einige Neubürger, die sich gern in ihrem neuen Wohnort engagieren wollten.

 

           Die Sonne, die pünktlich um 10.00 Uhr hinter den Wolken hervor kam.

 

           Alle Teilnehmer nach getaner Arbeit bei leckerer Erbsensuppe, Würstchen, Pommes und Getränken.

 

 Und schließlich unser Kronprinzenkoog, befreit von Abfall, Müllsäcken, Matratzen und noch vielem anderen Unrat.

        

In einer Sonderaktion wurde auch der Dachboden des Gemeindehauses Nord entrümpelt. Alle staunten, was sich so im Laufe der Zeit ansammeln kann.

„Es hat sich wieder gelohnt“ stellte der 1. stellv. Bürgermeister Sönke Sponbiel bei seiner kleinen Dankesrede an die Teilnehmer fest. „Und man kann den Erfolg schon sehen“ fügte er hinzu.

 

          

„Es hat sich wieder gelohnt“ stellte der 1. stellv. Bürgermeister Sönke Sponbiel bei seiner kleinen Dankesrede an die Teilnehmer fest. „Und man kann den Erfolg schon sehen“ fügte er hinzu.

 

Zufrieden trennte man sich nach dem gemütlichen Beisammensein.

28.03.2015

Klaus Gernoth

 

      Nach Oben