Herzlich willkommen in kronprinzenkoog

 

   

Gemütliche Adventsfeier der Kronprinzenkooger Senioren

 

Neben dem traditionellen Ausflug zum 1. Mai hat die Gemeinde dieses Jahr auch noch zu einer vorweihnachtlichen Feier ins „Uns Landhus“ eingeladen.

 

        

 

                                                                                                       

 

        

Darüber hinaus hatte die Vorsitzende des Sozialausschusses, Dorte Dohrn, noch Geschenkpäckchen für alle vorbereitet.

 

Bürgermeister Alwin Sals konnte im festlich geschmückten Saal rd. 70 Teilnehmer begrüßen. Bei dem leckeren Torten- und Kuchenbuffet blieben keine Wünsche offen. Und die aufmerksame Bedienung sorgte für immer volle Kaffeetassen.

Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt der Grundschulkinder. Gleich beim ersten Lied „Aus der Weihnachtsbäckerei“ wurde mitgeschunkelt und mitgesummt. Nach weiteren Liedern folgten noch kleine Gedichte, die gemeinschaftlich vorgetragen wurden. Den Kindern wurde nicht nur mit riesigem Applaus gedankt.

 

 

 

Auch nach dem Kaffeetrinken blieb man noch zusammen, um bei weiteren Getränken und

über dies und das im gemütlichen Klönschnack den Tag ausklingen zu lassen.

    

    

    

    

    

    

    

 

 

Klaus Gernoth

05.12.2015

 

 

      Nach Oben